Zum Inhalt

Zur Navigation

03174 30840

1234

Aktuelles


Männergesundheitstag der NÖGKK


Download: Folder Männergesundheitstag (pdf)




Voller Vorfreude dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir ab 2. April 2018 einen neuen Standort in der Hardlgasse 18, 2700 Wr. Neustadt eröffnen werden.

Wir haben die Möglichkeit in der neu errichteten Orthopädischen Gruppenpraxis von Dr. Baumgartner, Dr. Reisner, Dr. Stitz und Dr. Wagner jeden Montag Vormittag vor Ort zu sein.

Mehr Information auf www.orthopäde-wiener-neustadt.at/

Die Ordination steht für eine moderne, patientenfreundliche Praxis mit individueller Betreuung der Patienten. Wir freuen uns, Sie schon bald in der Orthopädischen Gruppenpraxis begrüßen zu dürfen.



Gesundheitstag Flyer zum Download (pdf)


Eröffnung 11.12.2017 (pdf)



Michael Berger, Orthopädieschuhmachermeister der Fa. Orthop. Berger-Geier GmbH ein STAR OF STYRIA!

Im Rahmen des STARS OF STYRIA-Award am 14.10.2017 im Saal der Wirtschaftskammer Weiz wurde Michael Berger, Orthopädieschuhmachermeister der Firma Orthop. Berger-Geier GmbH in Birkfeld, als STAR OF STYRIA ausgezeichnet.

Michael Berger wurde im Beisein ihrer Ausbilder Manuela und Alfred Berger in feierlicher Umrahmung für ihre herausragende berufliche Leistung und ihren Einsatz geehrt.

Voller Stolz gratulieren wir unserem STAR OF STYRIA und wünschen ihn weiterhin viel Freude und Begeisterung bei der Ausübung des Berufes bei der Orthop. Berger-Geier GmbH!



Meisterprüfung

Michael Berger präsentiert sich im Team mit seinem

Mit großem Stolz darf sich die Orthop. Berger- Geier GmbH, mit Hauptsitz in Birkfeld und Filialen in Hartberg, Weiz und Neunkirchen, über einen neuen Meister in ihrem Betrieb freuen.

Michael Berger, der Sohn der beiden Gesellschafter Manuela und Alfred Berger, trägt als einer der Jüngsten seiner Zunft den Titel „Orthopädieschuhmachermeister“.


Stolz zeigt sich unser Mitarbeiter Michael Berger

Nach der erfolgreich bestandenen Doppellehre als Orthopädieschuhmacher und Bürokaufmann, ist der engagierte Orthopädieschuhmachergeselle dem Verein PRAEPARATIO in Deutschland beigetreten. Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht, interessierte Orthopädieschuhmacher auf ihrem Weg zur Meisterprüfung zu begleiten und auch darüber hinaus bestens zu schulen. Seine Vorbereitung zur Meisterprüfung absolvierte Michael, während der vergangenen zwei Jahre, in verschiedenen Modullehrgängen bei der Wirtschaftskammer in St. Pölten.

Die Zukunft der Firma ist gesichert, denn auch sein älterer Bruder Patrick darf sich schon seit 2013 Orthopädieschuhmachermeister nennen.

Die beiden Brüder sind Besitzer eines Geschäftslokales in der Ressavarstraße 4a in Hartberg, wo derzeit der neue Standort der Orthop. Berger-Geier GmbH entsteht.

„Stets am neuesten Stand“ wird am 11.12.2017 der neue Standort, mit ausreichend Parkplätzen, einer größeren Verkaufsfläche, sowie großzügig gestalteten Beratungsräumen wo neben der Orthopädieschuhtechnik auch die Podologie ausreichend Platz findet, eröffnet.


Schnäppchentage (pdf)

Schnäppchentage

Bewegungstreff 2017 (pdf)

Bewegungstreff 2017

Gesundheitstage 2017 (pdf)


Weihnachtsaktion (pdf)


Tag der Gesundheit

Programm als Download (pdf)



Birkfelder Markttag

Birkfelder Markttag (pdf)

1. Oststeirischer Gesundheitstag


Folder Gesundheitstag (pdf)



Gesundheitstage von 09.-14. Mai 2016

Gesundheitstage von 09.-14. Mai 2016 (pdf)


Bewegungstreff 2016

Fit in den Frühling

Bewegungstreff 2016 (pdf)


Ehrungen der Firma Orthop. Berger- Geier GmbH

Andreas Schlemmer, Gerlinde Hutter, Manuela und Alfred Berger, Vinzenz Harrer
Andreas Schlemmer, Gerlinde Hutter, Manuela und Alfred Berger, Vinzenz Harrer

Im Zuge des 20jährigen Betriebsjubiläums wurde unsere Firma vom Wirtschaftsbund Steiermark, Bezirksgruppenobmann Herr Vinzenz Harrer, Organisationsreferent Herr Andreas Schlemmer (Bezirksleitung Weiz) und Frau Gerlinde Hutter (Bezirksvorsitzende der Frau in der Wirtschaft Weiz) geehrt.

Wir möchten uns auf diesen Weg herzlich für die Auszeichnung bedanken.


Weiteres wurden auch treue Mitarbeiter unserer Firma geehrt. Frau Gertude Maier erhielt eine Auszeichnung für 20 Jahre Einzelhandelskauffrau beschäftigt in Birkfeld und in der Filiale in Weiz, Frau Katharina Strehn für 20 Jahre Büroangestellte beschäftigt in Birkfeld und für 30 Jahre Herr Siegfried Schöngrunder, Orthopädieschuhmacher, beschäftigt in unserer Orthopädie-schuhmacher - Fachwerkstatt in Birkfeld.

Wir bedanken uns für die langjährige Treue, gute Zusammenarbeit und kompetente Arbeit.


Stets am neuesten Stand! GRAFIS – Schulung in Salzburg im Februar 2016!

Unser Geschäftsführer Hr. Alfred Berger und unser Orthopädieschuhmachermeister Hr. Patrick Berger werden heuer im Februar die GRAFIS Schaftkonstruktion Schulung in Salzburg absolvieren.

Ab März ist geplant, dass wir auf interaktive Schaftkonstruktion für unterschiedliche Schafttypen in unserer Schäfteabteilung umstellen.

Seit 2002 fertigen wir Schäfte in Einzelanfertigung aller Art auch für andere Orthopädieschuhmacherbetriebe.

Mit dem CAD System GRAFIS steht uns eine innovative Software für die Konstruktion zur Passformoptimierung zur Verfügung, die speziell in der Orthopädieschuhtechnik sehr gefragt ist.



Wir siedeln in Neunkirchen

Voller Vorfreude dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir am 2. November 2015 in unser neues Geschäft in der Beethovengasse 22 in Neunkirchen umziehen werden. Wir hatten die Möglichkeit uns im neu errichteten Ordinationsgebäude von Herrn FA Dr. Ashraf Saad einzumieten.

Bis 30. November 2015 bleiben unsere derzeitigen Öffnungszeiten. Die neuen Öffnungszeiten ab Dezember werden ihnen gerne bekannt gegeben.

Wir freuen uns schon darauf, Sie in unserem neuen Geschäftslokal begrüßen zu dürfen!


Gratulation

Unser Mitarbeiter Michael Berger hat die Aufnahmeprüfung zur Meisterschule für Orthopädieschuhmacher in St. Pölten bestanden und wird ab Herbst 2015 mit dem Meistervorbereitungskurs für Orthopädieschuhmacher beginnen!

Wir wünschen ihm für die bevorstehenden Aufgaben alles
Gute und viel Erfolg!

 


Gewinner unseres Jubiläumgewinnspieles

Die Orthop. Berger-Geier GmbH, welche davon geprägt war nach vorne zu schauen und ständig den Horizont zu erweitern, kann voller Stolz auf 20 Jahre erfolgreiche Geschäftstätigkeit zurückblicken. Aufgrund dessen haben viele Kunden die Möglichkeit genutzt und sich während des Betriebsjubiläums im Rahmen der Gesundheitstage in den Filialen Birkfeld, Hartberg und Weiz verwöhnen und beraten lassen.

Die Orthop. Berger-Geier GmbH bedankt sich bei allen ihren Kunden für die langjährige Treue und die Teilnahme am Jubiläumsgewinnspiel.

Vor kurzem wurden die 20 glücklichen Gewinner ermittelt. Sie alle erhielten Wertgutscheine, bzw. Finn Comfort Schuhe sowie Lowa-Schuhe als Preise.

Als Gewinner des Hauptpreises, 2 Übernachtungen für 2 Personen inkl. Halbpension im Falkensteiner Hotel & Asia Spa, samt Eintritt in die Asia Therme Leoben, konnte Herr Hubert Almer aus Weiz ermittelt werden.

Der Hotelgutschein wurde in der Filiale der Orthop. Berger-Geier GmbH in Weiz von den beiden Geschäftsführern Manuela und Alfred Berger und Filialleiterin Marianne Auer an den Gewinner übergeben.

Dieser freut sich schon sehr auf den Aufenthalt im Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben.

Die Orthop. Berger-Geier GmbH gratuliert allen Gewinnern und wünscht viel Spaß mit den Preisen!



20 Jahre Orthop. Berger-Geier (pdf)


Christina Haubenwaller, Lehrling der Fa. Orthop. Berger-Geier GmbH ein STAR OF STYRIA!

Im Rahmen des STARS OF STYRIA-Award am 29.10.2014 im Saal der Wirtschaftskammer Weiz wurde Christina Haubenwaller, Lehrling der Firma Orthop. Berger-Geier GmbH in Birkfeld, als STAR OF STYRIA ausgezeichnet.

Christina Haubenwaller wurde im Beisein ihrer Ausbilder Manuela und Alfred Berger in feierlicher Umrahmung für ihre herausragende berufliche Leistung und ihren Einsatz geehrt.

Christina Haubenwaller aus Birkfeld absolvierte ihre Lehre als Einzelhandelskauffrau bei der Firma Orthop. Berger-Geier GmbH in den Filialen Birkfeld und Weiz. Schon während ihrer Berufsschulzeit konnte der engagierte Lehrling mit großartigen

Leistungen überzeugen. Mit der Absolvierung der Lehrab-schlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bewies die junge Fachkraft wie qualifiziert und fundiert ihre Ausbildung war. Qualifizierte Fachkräfte sind die Basis des wirtschaftlichen Erfolges jedes Unternehmens.

Voller Stolz gratulieren wir unserem STAR OF STYRIA Christina Haubenwaller und wünschen ihr weiterhin viel Freude und Begeisterung bei der Ausübung ihres Berufes bei der Orthop. Berger-Geier GmbH!



Bewegungstreff 2014

Fit in den Frühling und weg mit dem Speck

zum Download (pdf)


Mit großem Stolz darf sich die Orthop. Berger-Geier GmbH über einen neuen Orthopädieschuhmachermeister in ihrem Betrieb freuen. Patrick Berger, der Sohn der beiden Geschäftsführer Manuela und Alfred Berger, absolvierte während der vergangenen zwei Jahre die Modullehrgänge zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung in St. Pölten, welche er im Dezember 2013 erfolgreich bestanden hat.

Zusätzlich zur Meisterprüfung legte der motivierte Mitarbeiter auch noch die Unternehmer- und Ausbilderprüfung beim Wifi in Graz ab.

Geschickte Hände für Ihre Füße

Michael Berger, geb. 1993 und wohnhaft in St. Jakob im Walde schaffte kürzlich die Lehrabschlussprüfung als Orthopädieschuhmacher als einziger seines Kurses mit ausgezeichnetem Erfolg.
Dafür wurde ihm bei der Galaveranstaltung in Weiz der STARS OF STYRIA-Award verliehen. Er ist nun der ganze Stolz der Firma Orthop. Berger-Geier GmbH in Birkfeld / Hartberg / Weiz.

Für Michael Berger, der neben dem Beruf des Orthopädieschuhmachers auch noch Bürokaufmann gelernt hat, steht vor allem die Gesundheit der Kunden im Vordergrund.
Die Faszination mit handwerklichem Geschick anderen helfen und Leiden lindern zu können, hält ihn immer noch gefangen. Fingerfertigkeit und handwerkliches Geschick, verbunden mit modernsten Techniken, prägen das Berufsbild dieses abwechslungs-reichen Berufes!

Die Entscheidung Orthopädieschuhmacher zu werden war für den tüchtigen Lehrling nicht sehr schwer, da der Vater Orthopädieschuhmachermeister ist und auch der Bruder diesen Beruf erlernt hat.
Durch die beiden tüchtigen Söhne ist für die Zukunft der Orthop. Berger-Geier GmbH bestens gesorgt.
Die Firma Orthop. Berger Geier GmbH gratuliert ihrem Lehrling Michael und wünscht alles Gute für die Zukunft.


Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Patrick Berger zur bestandenen Meisterprüfung als Orthopädieschuhmacher und wünschen ihm für seine weitere Berufslaufbahn alles Gute!


Zeugnis Meisterprüfung Patrick Berger (pdf)

Urkunde_Star of Styria 2013 (pdf)